Vereinsturnier

June 2, 2017

Vom 2. – 4. Juni fand unser alljährliches Vereinsturnier am Törring statt. Bereits vor dem offiziellen Nennschluss war die maximale Starteranzahl von 120 Teilnehmern erreicht! Das freute uns natürlich besonders!

Der Hof wurde im Vorfeld fleißig auf Hochglanz poliert und  Helfer – und Kuchenlisten ausgehängt, damit alles pünktlich am Donnerstag fertig war. So war die Anreise ab 16 Uhr möglich. Natürlich ließen es sich einige nicht nehmen und tauchten schon zwei Stunden eher auf ;).                                        Freitagvormittag hatten die Reiter die Möglichkeit auf unserer Bahn noch einmal zu trainieren bis dann pünktlich um 15:30Uhr das Turnier begann. Los ging es mit den Gehorsamsprüfungen auf dem Reitplatz. Später wurde dort noch eine sehr kniffelige Geschicklichkeit aufgebaut bei der von einem Holzpferd, einem Ritt mit Regenschirm und sogar einer Wippe alles gegeben war. Nicht viele Reiter konnten alle Aufgaben absolvieren.                                                                                                                          Abends war die Bahn noch einmal für die Reiter geöffnet.

Um 08:50 Uhr ging es dann am Samstag mit den ersten Ovalbahnprüfungen los! Den ganzen Tag liefen Vorentscheidungen, bei denen viele schöne Ritte zu sehen waren! Am späten Nachmittag wurden dann die ersten B-Finals ausgetragen. Abends war dann im Cateringzelt die Siegerehrung der Prüfungen vom Freitag und anschließend wurde noch gemütlich zusammengesessen und geratscht.

Der Sonntag stand im Zeichen der Endausscheidungen. In allen Altersklassen mussten die Besten noch einmal ran und sich im Finale unseren Richtern präsentieren. Die platzierten Plätze bekamen auch jedes Mal einen Sachpreis zur Schleife dazu geschenkt – hiermit vielen Dank an die Sponsoren!!!

Natürlich durfte der Aufmarsch aller Teilnehmer nicht fehlen, bei dem auch unsere Gesamtsieger und Vereinsmeister geehrt wurden. Es ist immer ein schönes Bild so viele Reiter auf der Bahn zu sehen!         

Um 15:30 waren alle Finals beendet und somit auch unser Turnier. Dank unserer vielen Helfer ging das Aufräumen extrem schnell und schon 2 Stunden später sah der Hof fast so aus, als wäre nichts gewesen.

Ein großes DANKESCHÖN geht an unsere zahlreichen Helfer, die bereits vor dem Turnier mitgeholfen und während des Wochenendes unermüdlich waren!!

Unser Cateringteam hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und uns die ganzen Tage super verköstigt. Sowohl die selbstgebackenen Kuchen unserer lieben Reitschüler+ Einsteller, als auch die Salate, die Pommes und das Gegrillte konnten sich sehen lassen! Auch der Pizzawagen sorgte für die nötige Abwechslung der Gerichte.

Gefreut hat uns auch, dass viele neue Turnierteilnehmer den Törring besucht haben und wir wieder sehr viel positives Feedback bekommen haben J

 

Noch einmal VIELEN VIELEN DANK an alle Mitwirkenden, ohne die wir das Turnier nie stemmen könnten!!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

IRV Hohenlinden e.V. | Neumühlhausen 6 | 85664 Hohenlinden | irv.hohenlinden@gmx.de