Losgelassen

Lest hier aktuelle Berichte über unseren Verein und unsere Veranstaltungen

November 26, 2017

Ein rundum schöner Tag war das. Mit vielen Besuchern, neuen Gesichtern, netten Gesprächen, zahllosen Ponyrunden, Punsch und Bratwurst, Plätzchen, Weihnachtsshopping, einer Mega-Tombola und sogar Schnee zum Schluß.

Aus allen wohltätigen Aktionen zusammen haben wir 1300 Euro eingenommen!! Den Erlös teilen sich Jugendhilfeeinrichtung Schloss Zinneberg, LichtBlick Seniorenhilfe e.V. und Pferdeklappe / Notbox Schleswig-Holstein.

Wir danken allen, die gespendet und fleißig mitgeholfen haben. Wir sind stolz, dass wir bei uns am Hof so einen tollen Verein haben.

November 19, 2017

Die Vorbereitungen für unseren Christ-Isi-Markt laufen auf Hochtouren. Es wird Ponyreiten, Verkaufsstände, gutes Essen, Warmes zu trinken und eine tolle Tombola geben. Außerdem werden mit diesem Markt 3 Einrichtungen unterstützt: Lichtblick Seniorenhilfe, Jugendhilfeeinrichtung Schloss Zinneberg und die Pferdeklappe. Wir freuen uns sehr auf euren Besuch. 

November 5, 2017

Alljährlich findet in Preisendorf der Leonhardiritt statt - und wir waren wieder mit 14 Reiern dabei.

October 3, 2017

Unser Vereinsfest trotzte dem schlechten Wetter und wurde kurzerhand in die Reithalle verlegt. Die Stimmung war super, es gab reichlich zu essen und gute Gespräche.

September 22, 2017

An diesem Wochenende wurde die Auswärts-Turniersaison u.a. auf dem Islandpferdehof in Auensee mit tollen Platzierungen auf der 4. Vereinsmeisterschaft IFR Rosenheim und 3. Stadtmeisterschaft ausgeläutet 🔔


Die Pferde liefen auf Hochtouren und so ritt beispielsweise Alisa im Viergang vom C ins B ins A-Finale. Das Törringer Jugendteam des IRV Hohenlinden war der Wahnsinn 😍 (in alphabetischer Reihenfolge):

Alisa: 4.Platz T7, 6.Platz V5
Becki: 2.Platz T7, 5.Platz V5
Christina: 3. Platz T6, 3.Platz V5
Kiki: 1.Platz MG, 4.Platz V5
Steffi: 5.Platz T8, 6.Platz MG

Mädels macht weiter so, wir sind alle megastolz auf Euch!

Bedanken möchten wir uns beim IFR Rosenheim für die schöne Atmosphäre, das leckere Essen, die tollen Preise und beim Wet...

August 15, 2017

Für alle Reitschüler fand vom 15.08. - 19.08. wieder der IPZV-Reitabzeichen-Kurs "Kleines Islandpferd" statt. Das IPZV-Abzeichen "Kleines Islandpferd" bietet jungen Reitern ab 8 Jahren die Möglichkeit, ihre bisher erlangten Fähigkeiten und Kenntnisse durch eine vom IPZV autorisierte Prüfungskommision prüfen zu lassen. Der vorangehende Kurs hat das Ziel, vorhandene Wissenslücken zu schließen und auf die direkt anschließende Prüfung (mit theoretischem und praktischen Teil) vorzubereiten. Unter Eva Rebmanns Anleitung konnten so die acht teilnehmenden Reiterinnnen und Reiter 4 Tage lang ganz viel Theorie und Praxis rund ums Islandpferd lernen und am 5. Tag dann ihr Wissen in ihren Prüfungen zeigen. Alle Teilnehmer haben die Prüfunge...

June 2, 2017

Vom 2. – 4. Juni fand unser alljährliches Vereinsturnier am Törring statt. Bereits vor dem offiziellen Nennschluss war die maximale Starteranzahl von 120 Teilnehmern erreicht! Das freute uns natürlich besonders!

Der Hof wurde im Vorfeld fleißig auf Hochglanz poliert und  Helfer – und Kuchenlisten ausgehängt, damit alles pünktlich am Donnerstag fertig war. So war die Anreise ab 16 Uhr möglich. Natürlich ließen es sich einige nicht nehmen und tauchten schon zwei Stunden eher auf ;).                                        Freitagvormittag hatten die Reiter die Möglichkeit auf unserer Bahn noch einmal zu trainieren bis dann pünktlich um 15:30Uhr das Turnier begann. Los ging es mit den Gehorsamsprüfungen auf dem Reitplatz. Später wurd...

May 7, 2017

Am Sonntag, den 7. Mai 2017, war es wieder soweit: Zum vierten Mal hat der IRV Hohenlinden einen Distanzritt durch den Ebersberger Forst ausgerichtet. Der Wettergott hat es dieses Mal leider nicht gut mit uns gemeint und den Reitern reichlich Regen beschert. Einige wenige Reiter sind trotz Anmeldung deswegen gar nicht erst auf dem Islandpferdehof am Törring erschienen. Doch immerhin 31 unerschrockene Reiterinnen und Reiter sowie eine Kutscherin sind tapfer und hoch motiviert im Dauerregen angetreten, so dass der Ritt nicht ins buchstäbliche Wasser fallen musste.
Auf Distanzen von 10, 20 und 30 km erzielten die Starter hervorragende Zeiten, wenn auch der Hofrekord von Eva-Marie Rebmann nicht eingestellt werden konnte. Als jeweils...

April 18, 2017

 Alle sechs Prüflinge des Reitabzeichens Bronze und zwei Prüflinge des Freizeitreitabzeichens Silber haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

April 14, 2017

Zu uns kam Stefan Hackauf, internationaler Sportrichter, und gab ein Seminar über das Richten auf den Turnieren. Neben vielen theoretischen Grundlagen, was man bei der Bewertung alles beachten muss und wo die Schwerpunkte liegen, durften wir das Gehörte dann gleich in der Praxis ausprobieren. Bei Prüfungen wie T1, T2, T7, V5, V1 und F1 waren wir die Richter und bewerteten die unterschiedlichen Pferd-Reiter-Gespanne. Es war ein wirklich sehr interessantes Seminar, von dem wir viel mitnehmen können. Vielen Dank Stefan!

Please reload

IRV Hohenlinden e.V. | Neumühlhausen 6 | 85664 Hohenlinden | irv.hohenlinden@gmx.de